Zetsche erhält Rekord-Rente

Dieter Zetsche hört im Mai als Daimler-Vorstandsvorsitzender auf. Doch auch im Ruhestand ist ihm jährlich eine Millionensumme sicher.


von Marko Kieling

Dieter Zetsche wird nach seinem Abschied als Daimler-Chef jährlich mindestens 1,05 Millionen Euro Ruhegehalt bekommen. „Darüber hinaus können weitere Ansprüche entstehen“, sagte ein Daimler-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Bild am Sonntag“. Zetsche wird im Mai seinen Posten als Vorstandsvorsitzender an den bisherigen Entwicklungschef Ola Källenius übergeben. Ausgezahlt werde seine Rente ab 2020.

Die Reaktion eines Bürgers: „Für mich ist die Höhe des Ruhegeldes unanständig. Es lässt jede Verhältnismäßigkeit zu den vielen Rentnern, die nach einem langen Arbeitsleben mit einer Minirente abgespeist werden, vermissen.“

Quelle:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.daimler-zetsche-erhaelt-rekord-rente.0458fb73-5a6d-4372-b7a8-6f3ae370845a.html

Werbeanzeigen

Kommentar schreiben - Anm.:Das Setzen von Links ist nicht erlaubt

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.