Audi Brüssel startete die Produktion des Audi e-tron

Anfang September 2018 ist im Brüsseler Audi-Werk die Großserienfertigung des Audi e-tron gestartet. Dies ist der erste vollelektrische SUV (=Sport Utility Vehicle) der Marke Audi.

Patrick Danau, der Generaldirektor Technik und Logistik von Audi Brussels, sagte, dass Audi für den Audi e-tron zahlreiche Kompetenzen hausintern aufgebaut und sowohl die Batterietechnik, als auch den Antrieb selbst entwickelt hat.
Die Mitarbeiter haben viele Fertigungsschritte in der Produktion neu geplant und umgesetzt. Seit Mitte 2016 wurden die Hallen für Karosseriebau und Montage sowie die Lackiererei umfassend modernisiert und eine eigene Batteriefertigung errichtet. Mit mehr als 200.000 Stunden Training wurde die Belegschaft perfekt auf den Produktionsstart vorbereitet.

„Der Audi e-tron ist ein echter Pionier“, sagte Peter Kössler, Vorstand Produktion und Logistik der AUDI AG. „Er verfügt über innovative Technologien wie virtuelle Außenspiegel und vereint klassische Audi-Qualitäten in Handling und Dynamik mit technischem Vorsprung, der weit über das Auto hinausgeht. So wurde auch unser Werk in Brüssel für die Produktion des Elektroautos umfassend modernisiert. Es ist weltweit die erste, zertifizierte CO2-neutrale Großserienfertigung im Premiumsegment.“

Audi Brussels gleicht alle Emissionen, die in der Fertigung und am Standort entstehen, mit Hilfe erneuerbarer Energien und durch Umweltprojekte aus.

Zuvor wurde im Brüsseler Audi-Werk der kompakte Audi A1 gebaut. Anfang August lief das letzte Auto dieser Serie vom Band. Audi Brussels hat seit 2010 mehr als 909.000 Exemplare des A1 gebaut. Nun hat dieser dem vollelektrischen Audi Platz gemacht.

https://www.audi-mediacenter.com/de/bruessel-belgien-203

Advertisements

Kommentar schreiben - Anm.:Das Setzen von Links ist nicht erlaubt

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.