So schmeckt der Sommer!

Mit hausgemachten Limonaden und spritzigen Cocktails im ALEX

 

Auf der Terrasse in der Sonne sitzen, in der Hand einen kühlen Drink und einfach mal die Seele baumeln lassen. Bei dem diesjährigen Verwöhnsommer in Deutschland muss man dazu wirklich nicht unbedingt in die Ferne reisen. Noch dazu, wo’s die „Urlaub vom Alltag“-Atmosphäre doch direkt vor der Haustür gibt – nämlich in einem der 39 ALEX Erlebnisgastronomie-Betriebe mit ihren großen, einladenden Außenterrassen.

 

Fruchtig, erfrischend und prickelnd schmecken die ALEX-Sommerdrinks. So richtig nach Sonne eben. Wie beispielsweise die herrlich leichten, köstlichen homemade Lemo­nades mit vielen fruchtigen Zutaten, die eisgekühlt in trendigen Weckgläsern serviert werden – vom Klassiker mit frischem Zitronen-Minz-Geschmack, einem süß-sauren Mix aus Wassermelone und Gurke bis hin zur exotischen „Yuzu Lemonade“, deren intensi­ves Aroma an Limette und Mandarine erinnert.

 

Auch in vielen spritzigen Cocktail-Varianten kombiniert ALEX die verführerischen Geschmackserlebnisse aus beliebten Urlaubsregionen: entspanntes, französisches Lebensgefühl verleiht ein Gläschen „Lillet Vive“ und prickelndes Dolce Vita vermittelt der „Ramazzotti Rosato Tonic“.

 

Lust zum Selbermixen? Das ALEX-Team verrät sein Rezept für den leckeren Sommer-Klassiker, die „Homemade Original“ Limonade: Dafür 1/4 Orange und 1/4 Limette jeweils halbieren und mit zwei Teelöffeln braunem Rohrzucker im Glas zerstoßen. Das Glas mit zerkleinertem Eis sowie zur Hälfte mit Orangensaft und Mineralwasser auf­füllen und gut mixen. Für einen schönen Farbverlauf zum Schluss noch 1 cl Grenadine­sirup vorsichtig einlaufen lassen – und dann entspannt genießen. So schmeckt der Sommer!

Weitere Infos auf http://www.dein-alex.de oder http://www.facebook.de/alexgastro

Advertisements

Kommentar schreiben - Anm.:Das Setzen von Links ist nicht erlaubt

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.